Startseite » Meeting

Internet Meeting als Videokonferenz

internet meetings
geworden. Hürden wurden abgebaut. Gleichzeitig gibt es nach wie vor viele schlechte Internet Meetings und Videokonferenzen. Dabei sind gute Services für Online Meetings teilweise sogar kostenfrei verfügbar, online Tools für die kollaborative Zusammenarbeit ausgereift und mit ein paar Tipps und Tricks gibt es sogar Vorteile.
Startseite » Meeting

Daily Scrum

Daily Standup
Im Daily kommt das Team zusammen und jedes Mitglied beantworten kurz folgende 3 Fragen: Was habe ich seit gestern erreicht? Was werde ich bis morgen erreichen? Welche Hürden sind aktuell in meinem Weg? Und falls sich daraus weiterer Gesprächsbedarf ergibt, den bitte im Anschluss an das tägliche Daily erfüllen – im Team oder in kleineren Gruppen.
Startseite » Meeting

Teammeeting

Team Meeting
„Das ist doch stressig.“ oder „Wir schaffen das spontan.“ sind oft die Kommentare. Und dann kommt es anders … Meetings sind kein fröhlicher (oder frustrierender) Café-Klatsch. Sie sind Arbeit mit einem Ziel – auch wenn Arbeit Spaß machen darf – ein tolles gemeinsames Ergebnis, ist oft die beste Belohnung. Ja, der Weg dahin ist Konzentration und Zielorientierung.