Startseite » Sketchnotes Effekte

Sketchnotes Effekte

Sketchnotes letzter Schliff Pin

Ich nenne sie Accessoires, denn es sind Zusätze, die unserer Notiz etwas mehr Leben einhauchen. Du kannst Deinen Icons mit Accessoires mehr Sinn geben.

Du kannst zu allem Flügel hinzufügen, um einem Symbol einen leichten, freien Geist zu verleihen. Und Dukannst Farben verwenden, die speziell die Bedeutung in der realen Welt unterstützen (hier Gelb für Licht).

Personalisierte Information Pin
Personalisierte Information

Oder füge einfach aussagekräftige Symbole oder Wörter hinzu. Hier unterstützt ein einfaches T-Shirt für den Spruch „XL-Kosten“ zu erwarten.

Die Ideen bekommen Flügel Pin
Die Ideen bekommen Flügel

Du kannst jedem Icon ein Gesicht geben. In diesem Beispiel pimpst Du einfach eine normale Box mit Text oder anderen Inhalten – und ziehen so die Aufmerksamkeit auf sich.

Symbol für hohe Kosten Pin
Symbol für hohe Kosten

Du siehst, viele einfache Elemente können Icons Charakter verleihen und Bedeutung ergänzen. Erster Schritt: Deine Icon-Bibliothek, zweiter Schritt finde einige kleine Dinge, um Bedeutungen hinzuzufügen. Und sei kreativ, probiere herum. Icons werden in der Kommunikation immer beliebter. Zum Beispiel bin ich letzte Woche über einige Zeichnungen bei McDonalds gestolpert:

Nicht neu, aber in meiner Wahrnehmung immer häufiger. Wenn ich an ältere Beispiele denke, kennen wir wahrscheinlich alle die Zeichnungen von Monopoly:

Schaue Dich im täglichen Leben um, Du wirst eine Menge Inspiration und Anwendungsfälle finden. Und es ist ok, Ideen zum Zeichnen zu „stehlen“, so wurde jeder besser, ich auch und Du wirst es auch …

Nun viel Spaß … Dein Heico

➲ Nächster Abschnitt:

âž² Zum Tutorial Anfang

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Neues per E-Mail?